Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

zuverlässig – flexibel – kompetent

HEYFRA AG steht als Dienstleister für höchste Qualität im Bereich E²MS (Electronic Engineering & Manufacturing Services) – Made in Germany.

Seit 1994 entwickeln, designen und fertigen wir elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme. Dank unserer langjährigen Erfahrung, bieten wir Ihnen ein komplettes Paket von der Entwicklung, über die Kostenoptimierung und Herstellung, bis hin zur Auslieferung. Sie werden von uns über den gesamten Produktlebenszyklus begleitet. Auf diese Weise können wir Ihren Wünschen jederzeit gerecht werden.

Zu den Kernbereichen unseres Angebotes zählen:

  • HEYflex Prototyping
  • Hard/ Softwareentwicklung
  • Produktion von elektronsichen Baugruppen, Systemen und Geräten
  • Boundary Scan
  • AOI (Automated Optical Inspection)

Die RESA iCDPS GmbH bietet seit 1990 Lösungen im Bereich der Automatisierung und der damit verbundenen Programmierung/ Visualisierung von Prozessen und Steuerungen an. Die Produktion, Inbetriebnahme und Wartung von Schaltschränken und Schaltanlagen in Verbindung mit der E-Planung bilden das Kern-Know-How von RESA iCDPS GmbH ab

Unser Focus sind Sonder- und Einzellösungen, kleine und mittle Stückzahlen.

iCDPS steht für:

  • i - industrial
  • C - Controls (Siemens, Rockwell, VIPA, Wago...)
  • D - Data (IoT, Fernwartung, PROFINET, EtherNetIP; EtherCAT, CANopen, POWERLINK)
  • P - Power (intelligentes Powermanagement und Energie-Verteilung)
  • S - Solutions (die passende Lösung für Ihre Applikation)

Zu den Kernbereichen unseres Angebotes zählen:

  • Engineering (Messen, Steuern, Regeln)
  • Programmierung und Visualisierung (Siemens S7, Rockwell, Wago, VIPA)
  • E-Planung (P8)
  • Schaltschrank- und Schaltanlagenbau
  • Inbetriebnahmen und Wartung

HEYFRA AG erreicht höchsten Umsatz der Firmengeschichte in 2023

Die HEYFRA AG hat im abgelaufenen Jahr den höchsten Umsatz in der seit 1993 währenden Firmengeschichte erreicht.

Nico Schwertfeger (Vorstand der HEYFRA AG) sagte: „mit unserer Low Volume – High Mix Strategie haben wir uns in den letzten Jahren gut aufgestellt. Sowohl der Kunden- als auch der Branchenmix der HEYFRA AG macht das Unternehmen weniger anfällig für branchenbezogene Marktschwankungen."

Durch kontinuierliche rotierende Investitionen in neue SMD-Anlagen, Prüf- und Testequipment ist die HEYFRA AG auch für kleinste, kleine und mittlere Losgrößen technologisch immer up to date. Investiert wird ebenfalls in Handlings- und Effizienzsysteme, um hier dem entstandenen Fachkräftemangel auffangen zu können. Das hat sich in einer deutlichen Steigerung des Pro Kopf-Umsatzes deutlich niedergeschlagen.

Kontinuierlich wird auch in das Thema „Tracebility“ und “Qualität” investiert. Mit einer Fehlerrate von deutlich unter 500 ppm (interne Produktion) und einer beim Kunden festgestellten Fehler- bzw. Rücklaufquote von deutlich unter einem Prozent, sind hier die Auswirkungen klar bezifferbar.

Das alles funktioniert nur zusammen mit den Mitarbeitern, welche den HEYFRA AG Anspruch gegen über den Kunden und gegenüber den technologischen Möglichkeiten leben und verinnerlicht haben.

Zusammen mit der Schwesterfirma der RESA GMBH (Schaltanlagen und Automatisierungssysteme) wurde ein Jahres-Umsatz von 10 Mio EUR nur sehr knapp verfehlt.

Dietmar Franke – Aufsichtsratsvorsitzender der HEYFRA AG: „wir sind über die Entwicklung der HEYFRA AG, trotz des nicht immer einfachen Umfeldes – insbesondere der Materialverfügbarkeit bzw. der Verfügbarkeitszuverlässigkeit, sehr erfreut. Die Planungen für die kommenden 2 Jahre gehen wir aktuell etwas verhaltener an, sehen aber trotzdem in einigen Branchen, welche die HEYFRA AG heute schon bedient, gute Wachstumschancen.”

Auch in diesem Jahr haben wir wieder auf allg. Firmengeschenke verzichtet – zugunsten von lokalen Vereinen und Kinderhilfsorganisationen – In Summe hat die HEYFRA AG 5.000 EUR an das Kinderhaus in Eisleben (2.000 EUR), an eine Kindertagesstätte in Eisleben (2.000 EUR) und an den Schwimmverein zur Förderung des Kinderschwimmens (1.000 EUR) gespendet.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

© 2024