Java Script ist deaktiviert!

Damit die Seite mit vollem Funktionsumfang korrekt dargestellt werden kann, muss Java Script aktiviert sein.

zuverlässig – flexibel – kompetent

HEYFRA AG steht als Dienstleister für höchste Qualität im Bereich E²MS (Electronic Engineering & Manufacturing Services) – Made in Germany.

Seit 1994 entwickeln, designen und fertigen wir elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme. Dank unserer langjährigen Erfahrung, bieten wir Ihnen ein komplettes Paket von der Entwicklung, über die Kostenoptimierung und Herstellung, bis hin zur Auslieferung. Sie werden von uns über den gesamten Produktlebenszyklus begleitet. Auf diese Weise können wir Ihren Wünschen jederzeit gerecht werden.

Zu den Kernbereichen unseres Angebotes zählen:

  • HEYflex Prototyping
  • Hard/ Softwareentwicklung
  • Produktion von elektronsichen Baugruppen, Systemen und Geräten
  • Boundary Scan
  • AOI (Automated Optical Inspection)

Die RESA iCDPS GmbH bietet seit 1990 Lösungen im Bereich der Automatisierung und der damit verbundenen Programmierung/ Visualisierung von Prozessen und Steuerungen an. Die Produktion, Inbetriebnahme und Wartung von Schaltschränken und Schaltanlagen in Verbindung mit der E-Planung bilden das Kern-Know-How von RESA iCDPS GmbH ab

Unser Focus sind Sonder- und Einzellösungen, kleine und mittle Stückzahlen.

iCDPS steht für:

  • i - industrial
  • C - Controls (Siemens, Rockwell, VIPA, Wago...)
  • D - Data (IoT, Fernwartung, PROFINET, EtherNetIP; EtherCAT, CANopen, POWERLINK)
  • P - Power (intelligentes Powermanagement und Energie-Verteilung)
  • S - Solutions (die passende Lösung für Ihre Applikation)

Zu den Kernbereichen unseres Angebotes zählen:

  • Engineering (Messen, Steuern, Regeln)
  • Programmierung und Visualisierung (Siemens S7, Rockwell, Wago, VIPA)
  • E-Planung (P8)
  • Schaltschrank- und Schaltanlagenbau
  • Inbetriebnahmen und Wartung

Unsere Unternehmensgeschichte

2016

Die Webseiten der HEYFRA AG erstrahlen in neuem Glanz. Damit man uns unsere Qualität auch im Netz ansieht.

2015

Investition in eine weitere neue SMD-Anlage zur Erhöhung der Flexibilität und Kapazität. Das bestückbare Bauteilspektrum wird damit deutlich erweitert.

2013

Ein neues Hightech-Prüfverfahren hält Einzug: HEYFRA investiert in neue AOI-Technologie, um die „High Mix - Low Volume“-Strategie konsequent umzusetzen.

2012

Die HEYFRA AG und die port GmbH kooperieren im Bereich (Soft- und Hardwareengineering) industrieller Kommunikationstechnologie.

2011

Die HEYFRA AG übernimmt zum 1. März 2011 die Geschäfte der Weidmüller Heyfra GmbH & Co. KG.

2009

Ein Jahr später erfolgt die Umbenennung des Unternehmens in Weidmüller Heyfra GmbH & Co. KG.

2008

Weidmüller übernimmt die Heyfra Electronic GmbH, die nun Weidmüller Heyfra GmbH heißt.

2007

Alles neu: Wir investieren sehr stark in unsere Entwicklung, Produktion und Prüftechnik.

2005

Das Unternehmen Weidmüller aus Detmold erwirbt 51 Prozent der Geschäftsanteile.

2002

Bereits nach einem Jahr des Umbaus ziehen wir in unser neues eigenes Gebäude. Nun steht uns eine Produktionsfläche von knapp 2000 m² zur Verfügung – eine exzellente Grundlage für weiteres Wachstum.

2001

Wir erwerben einen Rohbau im Gewerbegebiet von Eisleben und bauen ihn mit modernster Infrastruktur für die Verwaltung, die Entwicklung und die Elektronikproduktion aus.

2000

Die Erweiterung reicht knapp drei Jahre, dann geht auch hier nichts mehr: Die Räume sind wieder zu klein, weitere Investitionen und damit auch eine Expansion des Unternehmens an diesem Standort ist nicht mehr möglich. Etwas Neues muss her.

1997

Schon wieder wird der Platz zu eng. Die Fertigungsfläche des Gebäudes wird deshalb von 400 m² auf 700 m² erweitert.

1996

Gesellschafter Klaus Dieter Heyroth verlässt HEYFRA. Die Eheleute Ina und Dietmar Franke führen das Unternehmen weiter.

1995

Die Räume des Technologieparks werden nach nur einem Jahr bereits zu klein. Deshalb bauen wir die alten Produktionsräume eines ehemaligen Schachtgeländes (ca. 400 m²) für eine kleine Elektronikfertigung um. Kurze Zeit später beginnen auch schon die ersten Auftragsentwicklungen, Layouterstellungen und Auftragsfertigungen für Muster, kleine Serien und mittlere Stückzahlen.

1993

Dietmar Franke und Klaus Dieter Heyroth gründen die HEYFRA® ELECTRONIC GmbH. Erster Sitz des jungen Unternehmens ist das Technologie- und Gründerzentrum Eisleben. 

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

© 2024